Aktuell

Rot-Grün unterstützt das Musikfest Wandsbek 2016

Die Bezirksversammlung Wandsbek wird das Musikfest Wandsbek auch 2016 finanziell unterstützen, aus den Fördermitteln für Stadtteilkultur werden 15.000 Euro bereitgestellt, damit auch dieses Jahr das Fest stattfinden kann. Ortwin Schuchardt, Sprecher Finanzen und Kultur der Wandsbeker SPD-Fraktion: „Gern unterstützen wir dieses Projekt auch in diesem Jahr wieder. So können wir das Interesse der Wandsbekerinnen und Wandsbeker an der vielfältigen Musikszene im Bezirk fördern.“

Dennis Paustian-Döscher, Sprecher für Finanzen und Kultur der Wandsbeker GRÜNEN Fraktion: „Das Musikfest ist ein Stück gelebte Kultur in unserem Bezirk und ich freue mich, dass wir dieses Fest erneut fördern können“

Der Verein Kulturoffensive Wandsbek hat für das Fest im Jahr 2016 das Motto „Mu-sikfest Wandsbek 2016 – Wandsbek International“ ausgerufen. Während des zwei Wochen dauernden Festes werden elf Veranstaltungen angeboten, die einen repräsentativen Querschnitt durch das Wandsbeker Musikleben bieten. Unterstützt werden die Wandsbeker Musiker von internationalen Künstlern und Ensembles.

Schuchardt weiter: „In den ersten beiden Oktoberwochen kann mit der Unterstützung der Bezirksversammlung ein bunter Strauß von Konzerten angeboten werden. Wir freuen uns, dass dieses Jahr auch viele internationale Künstler mit dabei sein werden.“

Schreibe einen Kommentar

designstudio berlin · webdesign corporate design foto | Sibylle Bauhaus · Grafik-Design + Illustration made in Hamburg.