Dies ist ein Beitrag von:

SPD Bezirksfraktion Wandsbek mit neuen Vorsitzenden

Die neu gewählte SPD-Bezirksfraktion hat auf ihrer konstituierenden Sitzung am 2. März die Fraktionsspitze gewählt. Als Fraktionsvorsitzende wurde Anja Quast einstimmig gewählt und wird die SPD-Bezirksfraktion in Zukunft führen. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Lars Kocherscheid-Dahm und Hauke Wagner gewählt.

Anja Quast: „Mit dieser Fraktionsspitze setzen wir uns dafür ein, dass Bürgernähe, Transparenz und Kenntnis der Probleme vor Ort wieder das politische Handeln in Wandsbek bestimmen. Ich freue mich darauf, als Vorsitzende der stärksten Fraktion in Hamburgs größtem Bezirk, den sozialdemokratischen Vorstellungen und Ideen zur Umsetzung zu verhelfen. Wichtigste Aufgabe wird es sein, neue Beteiligungsformen zu finden, um den Bezirk gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern so zu entwickeln, dass er hamburgweit an Anzie-hungskraft gewinnt.“

Auf einer Klausur der SPD-Bezirksfraktion Anfang April werden die Beisitzerinnen und Beisitzer im Fraktionsvorstand gewählt.

(von links nach rechts: Lars Kocherscheid-Dahm, Anja Quast, Hauke Wagner)

Nach oben scrollen